Superleggera

Der Bergfloh

Dieser Rahmen besticht in erster Linie durch seine geradlinige Form. Aber er ist auch wie der der Name schon sagt Super leicht. In Größe M bringt er grade mal 880g auf die Waage. Dieses Gewicht resultiert aus der Verwendung von T800 und T1000 Carbon.

Beim Innenlager stehen wahlweise BSA und BB30 zur Verfügung. Komplett innen verlegte Züge, konifiziertes Steuerrohr und eine ultraleichte Vollcarbon- Gabel mit ca. 320g runden das Ganze ab.

Preislich beginnen wir hier beim Rahmensatz (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und -klemme) bei 1799,-€. Ein Komplettrad mit Shimano Ultegra oder SRAM Force Gruppe, ELCANE Carbonlaufrädern und Ritchey WCS Komponenten wäre für 2999,-€ zu haben.

Dabei liegt das zu erwartende Gesamtgewicht (ohne Pedale und Flaschenhalter) unter 7kg. Das hier abgebildete Modell mit Campagnolo Super Record Komponenten ist in Gr.M und wiegt z.B. ohne Pedale und Flaschenhalter 6,3kg

Geodaten folgen in Kürze (24.01.2017)

© ELCANE 2017 | Kontakt & Impressum AI